Montag, 18. Oktober 2010

Kulinarisches

Den omnipräsenten Fast-Foodketten haben Jan und ich während unserer Reise weitestgehend abgeschworen und bis auf zwei Ausnahmen fleißig nur philippinische Gerichte verspeist - naja, doch mehr Einschränkungen: zummindest zum Abendessen. Ich glaube, bis ich auf ein Original Philippinisches Frühstück Lust habe, muss doch noch einiges passieren. Aber Knoblauchreis und Hühnchen kann ich direkt nach dem Aufstehen (noch?) keinen Reiz abgewinnen.

Fazit der Abendessen: Nicht so würzig wie chinesisches oder thailändisches Essen, aber sehr lecker. Fast  alle Gerichte werden mit Reis serviert, wobei hier unterschieden wird nach Knoblauch Reis, Shrimp-Reis, Krebs-Reis und viele mehr. Dazu gibt es in der Regel Hühnchen oder Schwein, seltener Rind. Oder natürlich Meeresfrüchte und Fische. Insgesamt war bisher mit Ausnahme der vergorenen Fischpaste, die man zu grünen (d.h. noch nicht reifen) Mangos ist, alles sehr lecker.

Apropos Mango: die sind hier einfach genial, egal in welcher Form sie angeboten werden: pur, Mango-Shake, Mango-Pancake, Mango-Salat, Mango-Eis, Mango-Daiquiri...absolut exquisit!

Ach ja, und falls ich mal schreckliches Verlangen nach einer Haxe bekommen sollte, muss ich einfach nur zu Crispy pata greifen *mhhh*

So, und jetzt werde ich die einzige Uni-Kantine testen, die noch offen hat. Bericht folgt.

1 Kommentar:

  1. Die Hühnerfüße waren auch nicht so exquisit, aber die gehören ja eher in die chinesische Küche ;-) Wenn Du dich doch noch mit Pfanni-Knödeln anfreunden kannst, schicke ich Dir mal eine Packung. Dann kannst Du Crispy Pata mit Knödeln machen und fühlst Dich fast wie zu Hause. Die Mangos waren wirklich super *like*, die fehlen mir jetzt schon. Dafür gibt es endlich wieder ordentlichen Salat und v.a. des Pfisters feines Brot. Richtig gut haben mir die diversen Adobos geschmeckt. Auch wenn die Essig-Zubereitung auf der ersten Blick gar nicht so toll klingt. Fazit: Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere kulinarische Experimente im Dezember. Du kannst ja schon mal für mich vorkosten :-)

    AntwortenLöschen